Sant Salvador Routen

 
 

Slider Sant Salvador

Geschichte

 
Auf dem höchsten Berg des Begriffs zeigt dieses Heiligtum des XV. Jahrhunderts in seinem Gasthaus das Bild der Jungfrau und ein gotisches Altarbild.

Die erste Kirche wurde im Jahre 1348 nach dem Schwarzen Tod gebaut und wurde dem Erlöser in der Anrufung von „Pació Imaginis“ gewidmet. Diejenige, die im siebzehnten Jahrhundert existierte (wir wissen nicht, ob es noch die primitive, vergrößerte oder eine zweite, neu war) bestand aus zwei Kapellen, die dem „Pació de la Imatge“ und dem anderen der Jungfrau gewidmet waren.

Von 1707 bis 1734 wurde die heutige Kirche gebaut, und das Bild der Jungfrau geht zum Hauptaltar, während das Altarbild von „Pació Imaginis“ eine Seitenkapelle einnimmt. In den Jahren 1930 – 1942 wurden im Presbyterium große Reformen gemacht und ein neues Altarbild von Alabaster wurde gemeißelt.

Das Bild der Mutter Gottes erreichte die Ehre der päpstlichen Krönung im Jahre 1934, die Feierlichkeit, die in der Landung der Pfarrkirche gefeiert wurde. Die heutige Straße wurde in den Jahren 1923-27 gebaut.

Sowohl das Heiligtum als auch die Abhängigkeiten sowie der Berg sind das Eigentum des Bistums, das seit 1891 an die Kongregation der Einsiedler von San Pablo und San Antonio anvertraut wurde.

Die Feierlichkeiten, die heute gefeiert werden, sind der Sonntag nach dem 8. September, der Jubiläum der Krönung der Jungfrau und der Sonntag des Engels.

Der Berg ist 509 m. der höhe

Über dem Puig de Sant Salvador finden wir ein Denkmal für Christus den König. Die ersten Steine ​​wurden gesegnet und am 20. Mai 1928 platziert.
 
 

Sant Salvador Routen